Neuigkeiten / Ankündigungen

xx.09.2021
Unter dem Spiel befinden sich nun zwei Links.

"Delete profil" und "GDPR request".
Mit "Delete profil" kann man sein Profil bei Playkot und damit seine Stadt in Supercity komplett löschen.
Achtung:
Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden.
Nach ein paar Sicherheitsabfragen ist die Stadt komplett und endgültig gelöscht.
 
Obwohl die Stadt in Supercity gelöscht wurde, so hat Playkot trotzdem noch Daten vom Spieler.
Die Emailadresse, der Spieleverlauf und eventuell sogar Bankdaten wurden gespeichert.
Soll Playkot auch diese Daten löschen,
so kann man unter "GDPR request" einen entsprechenden Antrag stellen.
Ja, man muss die Löschung der Daten tatsächlich beantragen.
Automatisch wird da gar nichts gelöscht.
Die Löschung der Daten kann dann bis zu vier Wochen dauern.


03.06.2021
In der letzten Monaten konnten die Spieler bei den Quests
immer wieder zusammengesetzte Gebäudelandschaften bekommen.
Hat mein diese Teile eingelagert und sich nicht notiert, was zusammen gehört,
war es ein grosses Problem wieder alle Teile, die tatsächlich zusammen gehören, auch zu finden.
Es muss wohl einige Beschwerden gegeben haben, denn Playkot hat nun reagiert.

Klickt so ein Teil-Bauwerk an, erscheint oben nun das Sysmbol eines Puzzleteils.
Dieses kann angeklickt werden.

Es öffnet sich ein Fenster.
Hier werden die einzelnen Teile eines solchen zusammengesetzten Bauwerkes angezeigt.

Man kann auch zu einem anderen Gebäudekomplex wechseln.
Steht unter einem der Bilder "Suche", so befindet es sich irgendwo in der Stadt.
Bei "Platz" ist das Bauwerk im Lager und könnte platziert werden.
Achtung !!!
Diese Aufstellung von zusammengesetzten Bauwerken ist momentan noch nicht komplett.
Vermutlich arbeit Playkot noch dran.
xx.01.2021

Playkot hat mit der Webseite https://supercitygame.com eine weitere Plattform geschaffen,
auf der SuperCity gespielt werden kann.
Noch handelt es sich um eine Beta-Version,
also eine Testversion in der noch Fehler stecken können.
Was ich nur sehr merkwürdig finde ist folgender Umstand:
Bei Facebook wurde extra eine Sperre ins Spiel eingebaut damit man Supercity nicht mobil spielen kann.
Playkot wollte damit die Supercity-App unterstützen.
Laut eigenen Angaben von Playkot wurde diese Sperre auf der neuen Seite weggelassen,
damit Supercity auch auf mobilen Geräten, wie Tablets oder Smartphones, spielbar ist.
Will Playkot etwa die Supercity-App aufgeben ???
24.12.2020
Mit der Aufgabe "Geheimnisvolles Schloss" wurde die Spielfläche im Schneeplateau erweitert.
Verfügbar ist diese Quest für alle Spieler ab Level 100.
Es soll wohl eine schwierige und auch teurere Aufgabenreihe sein.
03.06.2020
Die dreiteilige Kettenaufgabe "Abenteuerfestung" ist ins Spiel gelangt.
Weitere Infos dazu gibt es bei den Aufgaben.
02.06.2020
Der Supercity-Country-Club wurde ins Spiel eingebaut.
Damit haben Spieler nun die Möglichkeit produzierbare Objekte von anderen Spielern anzufragen.
Eine ausführlichere Beschreibung findet man unter diesem Link.
Natürlich gibt es auch einen SC-Klartext-Club. (Club-ID: 73048b4a)
01.06.2020
Das Puzzle 298 wurde veröffentlicht.
Mit 250 Teilen gehört es nicht unbedingt zu den sehr anspruchsvollen Puzzlen,  aber ich hoffe, es gefällt euch trotzdem.