Die kleine Bucht (Vorspann - Der Holzsteg)
Achtung:
Playkot verändert gelegentlich die Reihenfolge einzelner Teilaufgaben.
Die angegebene Abfolge ist daher ohne Gewähr !!!
Außerdem können die Bauwerke der kleinen Bucht
(Schiff, Werkstatt, Restaurant, Schwimmbad, SPA-Bereich und Hotel)
von Nachbarn, bei deren Besuchen, nicht beschleunigt werden.
Das gilt auch für die Gartenbeete und alle Gebäude, die Piaster abwerfen.
Die Geschichte:
Eines Tages geht der Kapitän einsam am Strand spazieren.
Er findet eine Flaschenpost mit einem Hilferuf.
Wegen eines Taifun ist jemand auf einer Insel gestrandet und kann nun nicht mehr nach Hause kommen.
Das Papier trägt den Briefkopf eines Hotels, das der Kapitän in seiner Jugend besucht hatte.
Mit dir, Bürgermeister, und Mia, einer jungen Designerin, die Segelboote entwirft, macht sich der Kapitän auf eine Reise in die tropische Bucht. Er will herausfinden was in dem Hotel passiert ist und wer Hilfe benötigt.

Bei der Ankunft auf der Insel treffen sie Alfred.
Er ist Mia's Vater und Oberkellner des Hotels "Seestern".
Durch einen Taifun ist das Hotel stark beschädigt worden und er versucht schon längere Zeit eine Reparatur.
Die Flaschenpost hat er nicht geschrieben. hm....


Nach der Wiedereröffnung des Hotels kommen auch tatsächlich Gäste.
Sie haben Wünsche, die man ihnen erfüllen soll (zufällige Aufgaben).
Dabei wünschen sie sich nur Dinge, die man auch tatsächlich in den vorhandenen Produktionsstätten der Bucht herstellen kann.
Wurden die Wünsche der Gäste erfüllt, so beginnt eine Wartezeit. Die Gäste sind glücklich und geben Trinkgelder (Piaster). Man kann diese Trinkgelder alle paar Sekunden einsammeln, oder man wartet und erhält dann einen entsprechenden größeren Betrag.
Für Playkot ist diese Wartezeit eine Party.
Zu Beginn einer Party werden die Gäste gebeten Bewertungen abzugeben. Nicht jeder macht es. Daher erhält man eine zufällige Anzahl von Bewertungen, maximal so viele wie Gäste im Hotel waren. Sie werden nirgends angezeigt, aber sie werden gezählt. Ob man das Hotel weiter ausbauen darf ist auch von der Anzahl der Bewertungen abhängig.
 
Kurzbeschreibung:
Auf der Insel gibt es:

Das Schiff kann sofort, nach Erreichen der Bucht, genutzt werden.
Werkstatt, Restaurant und Hotel müssen erst repariert werden, bevor man sie nutzen kann.
Sind diese Gebäude fertig gestellt, so beginnt neben der Nutzung der Gebäude ein Kreislauf für deren Ausbau.

  1. Hotel verbessern
  2. Schiff ausbauen
  3. Werkstatt ausbauen
  4. Restaurant ausbauen
  5. und wieder von Vorne

Mit Gelb hinterlegt sind die einzelnen Aufgaben, die man im Laufe dieser Quest erhält.
Der Rest sind Erläuterungen und das, was man für die einzelnen Schritte erledigen muss.
Aufgabe 1
Baue den Holzsteg
 
Wer mit dem Bau des Holzsteg beginnt, bekommt das Event "Kapitänshaus"
Voraussetzung: Level 23 und die Supertanic ist fertig.
Zeitlimit: 15 Tage
  • Verbessere das Hotel auf 3 Sterne

Belohnung: 25 Superbucks und das Kapitänshaus.
Das kann überall gebaut, aber von Nachbarn nicht beschleunigt werden.
Es bringt: 1900 Münzen und 200 Piaster alle 6 Stunden.

Schritt 1 - Baue einen Holzsteg
Wind der Wende 1
 
Verteile 35 Broschüren Kolonialhaus, deutsches Haus,
Familienhaus
 
Sammle 25 Zeitungen U-Bahn Station  
Sammle 12 Mikrofone Kneipe  
Wind der Wende 2  
Produziere 10 Holzbalken Frachthafen  
Sammle 8 Werkzeugkisten Einkaufszentrum  
Sammle 5 starke Seile Kindergarten  
Wind der Wende 3  
Sammle 5 Stempel Verwaltung  
Sammle 12 Klemmen Elektronikwerk egal was
Sammle 11 Airbrush Kfz-Werkstatt  
Man kann nun den neuen Bereich betreten.
Die mit * markierten Gebäude müssen aufgewertet sein.