Halloween Piraten 2019

Stand: 04.10.2019
Voraussetzung: Level 30
Zeitlimit: 27 Tage
 
Stufe 1:
Schritt 1:
Durch zufällige Aufgaben erhält man Spitzhacken, Bomben, Sprengstoff und Geistermünzen.
Dabei können bis zu drei Aufgaben gleichzeitig bearbeitet werden.
Ist eine Aufgabe erledigt, so folgt sofort die nächste.
Wurde eine Aufgabe abgelehnt (Mülltonne), so gibt es eine Wartezeit von 3 Stunden.

Achtung !!!
Wer in sein Inventar schaut,
findet dort eventuell zwei sehr ähnliche Dinge.
Geistermarke
(x von 1000)
stammen aus einer anderen Aufgabe
und zählen in der aktuellen Quest nicht.
Geistermünze
(x von 50000)
bekommt man in der aktuellen Quest
für jede erledigte Aufgabe.
Allerdings werden sie in Stufe 1 nicht benötigt.

 
Die Spitzhacken, Bomben und Sprengstoff können auch im Angebot gekauft werden.

Hier können alle 12 Stunden kostenlos 5 Spitzhacken und 1 Sprengstoff abgeholt werden.
 
Schritt 2:
Mit Hilfe von Spitzhacken, Bomben und Sprengstoff müssen auf einem Feld von 6 mal 8 Zellen Blockaden entfernt werden. Hinter jeder Blockade kann ein Gewinn liegen.

Eine Spitzhacke schlägt einmalig auf eine einzelne Blockade.

Sprengstoff schlägt einmalig auf eine ganze Spalte von Blockaden.

Eine Bombe schlägt einmalig auf einen neuner Block von Blockaden.

Fässer explodieren sofort.

Leider reicht es bei den meisten Steinen nicht, sie einmalig zu schlagen.
Im Laufe des Spiels erscheinen irgendwann zufällig auch Steine.

Diese können gar nicht entfernt werden.

Anfangs haben alle Blockaden einen dunklen, fast schwarzen, Schleier.
(ganz rechte Spalte)
Diese Blockaden können nicht direkt geschlagen werden.
Der Schleier entfernt sich, wenn eine benachbarte Blockade getroffen wird.

Wurde dieser Schleier entfernt, wird angezeigt welche Belohnung sich hinter der Blockade befindet.
Die meisten Felder sind Nieten, also Blockaden ohne Belohnung dahinter.
Natürlich müssen nicht alle Blockaden entfernt werden.
Jeder Spieler kann selbst entscheiden welche Belohnungen ihm gefallen.
Allerdings können Blockaden, die links aus dem Feld heraus gelaufen sind, nicht zurück geholt werden.

Als Preise winken weitere Spitzhacken, Sprengstoff, Bomben, Fässer oder Energie in verschiedener Form (Achtung auf Platz im Inventar achten), Süßigkeiten, Marathonpunkte, Halloween-Schlüssel und ganz wichtige Baupläne.
Für 150 gesammelte Baupläne erhält man schließlich den Hauptgewinn,
die Piratentaverne (4900 Münzen, 3-5 Energie, 2-4 Süßigkeiten alle 24 Stunden).
 
Stufe 2:
Bei den 3 zufälligen Aufgaben gibt es nun auch Zitronensamen, Orangensamen und Süßholz als Belohnungen.
Auf den Feldern der Insel werden daraus Zitronen, Orangen und Lakritz.
Die Felder müssen mit Wasser aus dem Wasserturm gegossen werden.
Zusätzlich erhält man aus der Postfilliale Karamel.
Im Süßwarenladen auf der Insel können dann Zitronenbonbons, Mandarinenbonbons und Lakritzschnecken hergestellt werden.
Mit diesen Süßigkeiten werden schließlich Geister gefüttert, die zusätzlich bei den zufälligen Aufgaben erschienen sind.
Als Dank erhält von ihnen Baupläne und Geistermünzen.
Diese Baupläne haben Markierungen, an denen man erkennt für welches Gebäude sie sind.
Es gibt nun 4 Gebäude
150 Baupläne aus dem Höhle -> Piratentaverne (4900 Münzen, 3-5 Energie und 2-4 Süßigkeiten alle 24 Stunden)
150 Baupläne von den Geistern -> "Gruselfluss"-Attraktion (5100 Münzen, 3-5 Energie und 2-4 Süßigkeiten alle 20 Stunden)
75 Baupläne von den Geistern -> Kostümladen (1500 Münzen, 2 Energie und 2 Süßigkeiten alle 8 Stunden)
50 Baupläne von den Geistern -> Wahrsagerzelt (1100 Münzen, 1 Energie und 1 Süßigkeit alle 6 Stunden)
Da diese Quest auch ein Wettbewerb ist, werden die gesammelten Münzen lediglich für die Reihenfolge genutzt.