Zeitlimits in Aufgaben

1. Wann beginnt ein Zeitlimit ?
Das Zeitlimit einer Aufgabe beginnt sobald sie im Spiel erscheint. Es beginnt nicht erst wenn der Spieler die Aufgabe startet.
 
2. Mir wurde eine Restzeit von mehreren Stunden angezeigt. Warum ist die Aufgabe trotzdem plötzlich verschwunden ?
Manche Aufgaben haben zwei unterschiedliche Zeitlimits.
Ein Timer zeigt die Restzeit für die komplette Aufgabe an. Er befindet sich unter dem Symbol für die Aufgabe.

Ist diese Zeit abgelaufen, so verschwindet die Aufgabe. Dabei ist es egal wie weit man gekommen ist.
 
Der zweite gilt nur für eine Teilaufgabe. Dieser wird links oben in der jeweiligen Aufgabe angezeigt.

Sollte diese Zeit abgelaufen sein, so kann man diese Teilaufgabe erneut starten. Der Timer wird dann wieder auf seinen ursprünglichen Wert gesetzt.
Allerdings gibt es dabei Etwas zu beachten:
Nur die Sammelobjekte, die nicht verwendet wurden, bleiben erhalten.

Hier war ein Spieler etwas voreilig und hat bei der ersten Teilaufgabe bereits auf "Verwenden" geklickt. Das ist eigentlich kein Problem. Sollte dieser Spieler allerdings diese Aufgabe nicht in der angegebenen Zeit schaffen, so müssten bei einer Wiederholung die 6 Designer neu ausgebildet werden.
Oh surprise

So ist es besser.
Erst wenn alle Teilaufgaben erledigt sind klickt man auf "Verwenden".
Achtung !
Produktionsgüter (z.B. Samt, Seide, Kirschkuchen oder auch Äpfel) werden meist automatisch verwendet. Diese müssen bei einer Wiederholung der Teilaufgabe immer neu produziert werden.