Was sind Supergeschichten ?

Wer dieses Symbol am rechten Rand des Spiels hat,
kann dort das Menue der Supergeschichten öffnen.

Supergeschichten sind alte Aufgaben, die wieder ins Spiel getan wurden.
So kann ein Spieler Gebäude erhalten, die zu einem bestimmten Zeitpunkt und nur für einen festen Zeitraum ins Spiel kamen.
Natürlich wird nicht jede abgelaufene Aufgabe automatisch zur Supergeschichte. Das bestimmt Playkot jeweils.
In der Liste der Aufgaben auf dieser Homepage sind die Supergeschichten mit einer Fahne  gekennzeichnet.
 
Wie funktioniert das Ganze ?
Es werden bis zu drei Supergeschichten angezeigt.
Man kann nun die Aufgabe auswählen, die man erledigen möchte.
Nach der Auswahl verschwindet das Supergeschichten-Symbol und die ausgewählte Aufgabe erscheint.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Man erledigt die Aufgabe innerhalb von 5 Tagen, so erscheint das Supergeschichten-Symbol wieder, dann kann man allerdings nur aus den zwei verbliebenen Aufgaben wählen.
  2. Man braucht für die Aufgabe mehr wie fünf Tage, dann erscheint das Supergeschichten-Symbol und man kann aus drei anderen Aufgaben wählen.

Trifft man keine Auswahl (Man möchte keine der angebotenen Aufgaben machen.), so erscheinen nach 5 Tagen neue Aufgaben. Diesen Zeitraum kann man überspringen in dem man auf "Aktualisieren" klickt.
Aber Vorsicht: Dieser Klick kostet 15 Superbucks.
 
Wer erhält diese Supergeschichten ?
Playkot ändert immer mal wieder die Regeln.
Aktuell muss mindestens Level 35 erreicht sein und die alte Aufgabe darf noch nicht erledigt sein.
Irgendwann hat man alle Aufgaben, auch die Supergeschichten, erledigt. Dann kann man nur auf neue Events warten oder hoffen, dass Playkot weitere alte Aufgaben zu Supergeschichten macht.