FAQ zur Bucht



Wann kommt die Bucht endlich auch bei Facebook ins Spiel ?

Gute Frage, nur leider kann die, außer Playkot, niemand wirklich beantworten.
Seit dem 25. September 2018 kann die Bucht, als Beta-Version (Test-Version), im russischen Netzwerk my.mail.ru gespielt werden. Später kamen dann die anderen Netzwerke (ok.ru und vk.com) hinzu. Zum Start bei Facebook gibt es von Playkot immer wieder neue Aussagen.
"So schnell wie möglich"
"Mit einem Update im Dezember 2018"
"Vermutlich erst im März 2019"
18.02.2019 Endlich können auch die Supercity-Spieler bei Facebook den Holzsteg im Stadtzentrum bauen und damit zur kleinen Bucht gelangen.

Wie gelangt man zur Bucht ?
Voraussetzung: Level 23 und das Passagierschiff "Supertanic" ist fertig.
Im Stadtzentrum gibt es einen Holzsteg. Ist dieser gebaut, so erreicht man die Bucht.

Was gibt es in der Bucht ?
Der Stadtteil "Bucht" kann in zwei Bereiche geteilt werden.
Der rechte, sehr große Bereich, wird "Tropen" genannt. Dort gibt es außer Bäumen und Felsbrocken nicht viel. Eine Siedlung der Einheimischen liegt noch unter Nebel verborgen und dürfte irgendwann ins Spiel kommen. Diese "Tropen" bestehen also im Grunde nur aus Landerweiterungen. Leider kann ein Spieler aber nicht direkt loslegen und die Fläche seiner Stadt erweitern. Bevor man dort die erste Erweiterung kaufen darf, muss im linken Bereich einiges erlegt werden. Außerdem hängt die Anzahl der kaufbaren Erweiterungen noch von der Ausbaustufe des Hotels ab.
Welches Hotel, fragst du nun mit Recht. Bitte lese einfach weiter. wink
Der linke Bereich ist die eigentliche Bucht.
Dort gibt es einen Pier mit einem Frachtschiff, eine Werkstatt, ein Restaurant, ein Hotel surprise, Beete, einen Pool und einen SPA-Bereich.
Der Pier mit dem Frachtschiff funktioniert sofort. Alle anderen Bauwerke wurden durch einen Taifun zerstört und müssen erst wieder repariert werden. Dabei gilt es eine vom Spiel festgelegte Reihenfolge einzuhalten.

  1. Werkstatt reparieren
  2. Restaurant reparieren
  3. Hotel reparieren (Man erhält die Aufgabe "Brücke im Dschungel", die dann die Tropen freischaltet.)
  4. Hotel auf den ersten Stern bringen
  5. Frachtschiff verbessern
  6. Werkstatt ausbauen
  7. Restaurant ausbauen
  8. Hotel auf den zweiten Stern bringen
  9. Frachtschiff verbessern
  10. Werkstatt ausbauen
  11. Restaurant ausbauen (schaltet 2 Beete frei)
  12. Hotel auf den dritten Stern bringen
  13. usw.

Man kann sich also nicht nur um das Hotel kümmern und die anderen Bauwerke vernachlässigen.

Was sind Piaster ? Wie erhält man sie und wozu werden sie benötigt ?
Playkot hat für die Bucht eine neue Währung (Piaster) eingeführt. Dadurch erhalten alle Spieler (egal in welchem Level sie sind und egal wie groß die Stadt sonst ist) gleiche Startvoraussetzungen, denn jeder beginnt mit Null Piaster.
Ist das Hotel gebaut, so kommen auch Gäste.
Diese haben Wünsche (zufällige Aufgaben), die man ihnen erfüllen soll.
Dabei wünschen sie sich nur Sachen, die man in der Bucht produzieren kann.
Wurden alle Wünsche erfüllt, feiern die Gäste eine Party.
Sie dauert 4 Stunden.
In dieser Zeit erhält der Spieler von den Gästen Piaster.
Man kann die Piaster alle paar Sekunden einsammeln, oder man wartet bis zum Ende der Party und sammelt einmalig ein. Der Betrag, den man erhält, ist der gleiche.
Fast alles in der Bucht und auch die Erweiterungen in den Tropen muss mit Piaster bezahlt werden. Man muss also immer wieder die Wünsche der Gäste erfüllen, um so mehr und mehr Piaster zu erhalten.

Werden die normalen Gebäude (Bäckerei, Schuhgeschäft, Kaffeehaus, usw) für die Bucht gar nicht benötigt ?
Doch, sie werden gebraucht.
Das Frachtschiff bringt Rohstoffe für die Bucht. Dafür müssen zufällige Aufgaben mit den "normalen" Gebäuden erledigt werden. Außerdem werden sie beim Ausbau der einzelnen Bauwerke benötigt.

Wie funktioniert die Bucht ?
Hotel, Restaurant, Werkstatt und Schiff haben immer zwei Karteikarten.

Die linke Karte dient der Nutzung.
Beim Schiff werden die Aufgaben für die Lieferung angezeigt.
Bei der Werkstatt und dem Restaurant findet man dort die Produkte.
Man kann eine Produktion starten und ein zweites Produkt auf eine Art Warteliste setzen.
Für Superbucks kann diese Warteliste dauerhaft erweitert werden, was aber nicht unbedingt notwendig ist.
Ist das erste Produkt fertig, so wird automatisch mit dem nächsten weiter gemacht.
Beim Hotel zeigt die linke Karte die Anzahl der Gäste, deren Wünsche bereits erfüllt wurden.
Achtung:
Die Wünsche von bis zu fünf Hotelgästen können gleichzeitig bearbeitet werden. Je nach Ausbau des Hotels können aber auch mehr Hotelgäste kommen. Dann muss man den Wunsch eines Gastes erfüllen, damit Platz für den nächsten frei wird.

Die rechte Karte dient dem Ausbau.
Ist sie mit einem Schloss versehen, so kann aktuell nicht ausgebaut werden.
Ansonsten werden dort die Aufgaben für den Ausbau angezeigt.
 
Ziel ist es das Hotel auf sieben Sterne zu bringen.
Dafür müssen auch die anderen Gebäude ständig ausgebaut werden.
Zusätzlich müssen immer wieder die Wünsche der Hotelgäste erfüllt werden. denn durch sie erhält man die benötigten Piaster.